Stück für Stück…

Ja, Stück für Stück geht es voran in meinem Elternhaus. Jedes Wochenende ein bisschen, so wie Ich die Zeit und die Energie habe. 

Vor einigen Wochen hatte Ich mir ja schon aus dem alten Gästezimmer unter dem Dach, das mein zukünftiges Schlafzimmer werden soll, eine Art „Lesezimmer“ gemacht. Ich hab dort noch einen großen Schreibtisch drinstehen, ein Erbstück der Familie. Besser gesagt: Das Meisterstück des, Ich glaube, Onkels meiner Oma mütterlicherseits oder so. Ein riesen Holztrumm, Eiche massiv. Ich liebe es ja an solchen Tischen zu sitzen und zu lesen. Nur Ich, mein Kaffee, meine Pfeife, mein Buch oder meine Zeitschrift und vor allem kein Fernseher oder Computer der einem nur ablenkt. 

Ausserdem hab Ich in dem Zimmer nun ein paar alte Papiere von mir und meinem Opa eingelagert, sowie ein paar wenige alte Spielsachen die Ich auf dem Dachboden in den Wandschränken noch gefunden habe. Dort, in diesem Zimmer, hab Ich nun schon das eine oder andere Buch weggelesen. Ich versuche mir nun immer so gut es geht den Sonntag frei zu halten und die Zeit die Ich nach der Hausarbeit am Wochenende noch übrig habe zum lesen zu nutzen. Ich kann ja nicht im Bett oder im Sessel oder so lesen. Ich lese, wenn Ich Bücher oder Zeitschriften lese, diese, so wie mein Vater damals schon, immer an einem Tisch sitzend.  Am Samstag hab Ich angefangen den Schwarm von Frank Schätzing zu lesen, der ja kürzlich, wenn man dem Autor glauben soll eher schlecht als recht, verfilmt wurde. Da Ich eine gebundene Ausgabe besitze, vermute Ich mal, dass Ich das Buch damals 2004 als es herauskam gekauft habe. So lange steht das nun schon ungelesen bei mir im Regal. So wie etliche hundert andere Bücher…

Ein Dachbodenfund liess mich tatsächlich ein paar kleine Tränen vergiessen: Ich habe einen Teil meiner alten Lese- / Bilderbücher aus frühester Kindheit in der aller letzten Ecke des aller hintersten Wandschranks gefunden. Leider nicht alle, mein tolles Müllabfuhr-Buch mit dem grossen orangenen Müllauto vorne drauf war leider nicht dabei, aber vielleicht taucht das ja noch auf, wenn Ich irgendwann noch einmal ans ausmisten des Kellers rangehe. Ich hoffe…

Ausserdem habe Ich einen Teil meiner alten Legos wiedergefunden. Leider auch hier soweit Ich das überblicken kann nicht alle. Ich hatte damals in der Prä-Star-Wars-1-3-Ära schon so verschiedene Raumschiffe und so einen riesen Roboter von Lego Technic. Mal gespannt, ob das irgendwo noch mal auftaucht… 

Ich bin gespannt, was Ich noch so alles aus den hinterletzten Ecken dieses Hauses ziehen werde. Ich bin ja auch immer noch auf der Suche nach einem alten Computerkarton voll mit alten Plakaten. Mein Godzilla Plakat, ein Plakat einer Dali-Ausstellung von 93 oder 94, Plakate, die damals in meinem Kinderzimmer hingen usw. Mama meinte ja, Papa hätte den irgendwann mal weggeschmissen. Ich hoffe nicht. Auch hier glaube Ich dass der irgendwo im Keller sein könnte. Wir werden sehen…

Ja, heute, am Pfingstmontag wollte Ich ja eigentlich ein wenig wegfahren. Ich bin aber so müde von den zwei Tagen herumkramen, dass Ich da trotz wunderschönes Wetter leider wenig Lust habe. Mal sehen, was der Tag noch so ergibt…

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.