Vor zwei Wochen war Ich ja am langen Wochenende in Luxemburg. Kurzes Update dazu: Der Kaffee den Ich mass la meng gekauft habe schmeckt. Kurzes Update zum Pfefferminztee: Der kippt leider immer noch in den Flaschen. Ich bin an einem Pasteurisierungsexperiment und werde hoffentlich bald berichten.
Das letzte Wochenende war unspektakulär. Besorgungen (Ikea, Hornbach, Globus, …).
Die Tage hab Ich dann nach Feierabend das verbaut, was Ich am Samstag im Baumarkt eingekauft habe: Eine neue Wandlampe. Bei uns auf dem ausgebauten Dachboden gibt es einen relativ langen Flur, an dessen Ende ein Raum ohne Tür ist in der eine Lampe hängt. Leider hat man es vergessen, auch an den Anfang des Flurs eine Lampe zu hängen, so dass es da immer recht duster war. Ausserdem waren da überall noch so alte Engergiesparfunzeln verbaut wo man fast den Eindruck hatte, es wird eher dunkler als heller wenn man das Licht einschaltet. Die hab Ich nun überall mal gegen starke 100 Watt Equivalent LED Lampen ausgetauscht.
Gestern hab Ich dann meinem Cousin und seiner Frau geholfen Ihr Ehebett aus dem betreuten Wohnen in eine betreute Wohnung eine Hausnummer weiter zu tragen. Als Belohnung gabs dafür auch eine Pizza. Dafür dass das nur ein Doppelbett war, das 2 Stockwerke runter, einmal über den Hof und dann ins Hochparterre musste, tun mir heute ziemlich die Arme weh (und Ich hab das Bett nur auseinander- und wieder zusammengebaut und das Kopfteil getragen – mit Hilfe). Meine Kondition ist echt im Eimer nicht mehr vorhanden.
Heute dann hab Ich schon mal angefangen Koffer zu packen, denn morgen geht es für drei Tage (das erste mal!!! Aufgeregt!!!) nach Hamburg!
Wie kommts?
Nun, Ich habe ab kommender Woche zwei Wochen Urlaub (wie immer über meinen Geburtstag am 29.1.) und da Ich zufällig gesehen habe, dass die Firma Alsterfilm, die das Internetportal Massengeschmack.tv betreibt, diesen Samstag einen Brettspielabend veranstaltet, hab Ich mir doch umgehend und kurzfristig am Mittwoch ein Hotel gebucht.
Massengeschmack.tv ist ein Bezahlportal, bei dem es fast täglich eine neue Sendung zu sehen gibt. Ein Medienkritisches Format, diverse Talksendungen (1:1, keine Panels), ein Pressemagazin, ein Filmmagazin, ein Retroformat, ein Comicformat, usw.
Da bin Ich schon recht lange Abonnent und Fan, mein verstorbener Onkel hatte mir das damals gezeigt.
Ausserdem freue Ich mich mal, ein paar Tage raus zu kommen!
Einfach mal was anderes sehen, den Kopf freikriegen, mal wieder Wasser sehen (mir fehlt meine dresdener Elbe schon sehr…), mal den Nervkram mit Opas Haus aus dem Kopf kriegen, der hoffentlich bald einen Abschluss findet.
Ich brauch wirklich dringend Urlaub…