Letzte Woche hatte Ich Urlaub. Montag und Dienstag habe Ich dazu genutzt das Leerräumen von Opas Haus zu organisieren.
Ach ja: Das vermeintlich geklaute Werkzeug wurde nicht geklaut, sondern meine Tante hat es, ohne uns was davon zu sagen, an ein Arbeitslosen-Helferzentrum verschenkt. Das sind die Leute, die uns auch in der letzten Woche geholfen haben das Haus zu entrümpeln. Ich hab da einfach mal jemand aus einem Gefühl im Bauch heraus gefragt und bekam so gesagt wo das Zeug geblieben ist. Stellen wir also fest: Meine Tante, die uns dauernd beschuldigt Sachen aus dem Haus zu entfernen ohne Ihr Bescheid zu sagen, verschenkt Werkzeug, das Ich gerne gehabt hätte, ohne uns davon was zu sagen. Ich finde es es einerseits schade dass es nun dort ist, hätte es gerne selber gehabt bin nun aber andererseits beruhigt dass es in guten Händen ist.
Das war der erste Streich.
Der zweite war dass meine Tante dann am Dienstag im Haus meines Opas aufgetaucht ist um die Entrümpelungshelfer zu bezahlen. Sie macht in der Erbangelegenheit alles was mit Rechnungen, Konten usw. zu tun hat. Sie kam also zu Opas Haus und hatte wieder mal “einen im Tee”. Sie schrie herum und lästerte über meinen Cousin, der mit der Schizophrenie, die er aber mittlerweile sehr gut im Griff hat. Der fände doch nie einen Job, ob meine Mama wirklich “so einen” bei uns im Haus wohnen lassen will (wir haben in meinem Elternhaus eine Einliegerwohnung die an jemand vermietet ist der keine Miete zahlt und den wir gerne los wären. Dann könnte mein Cousin mit seiner Freundin da einziehen) usw. Durch Ihr Auftreten blamierte Sie uns vor den ganzen Helfern.
Das dritte war, dass Sie uns beschuldigte dass wir (oder „diese komischen Ukrainer“) Ihre Kisten mit Zeugs drin geklaut hätten, die Sie bereits letzten Oktober oder so auf dem Sofa für sich reserviert hatte. Sie hatte gut ein halbes Jahr Zeit den Kram abzuholen. Nichts passierte. Nun hatte Ihr Bekannter der im Moment oben wohnt, die Sachen beiseite gestellt, damit Sie beim entrümpeln nicht weg kommen. Kleinlaut entschuldigte sich meine Tante bei mir. Am Samstag rief Sie mich dann aber an und brüllte mir auf die Mailbox wir hätten nun Ihre Weingläser aus den Kisten geklaut. Die Kisten seien alle da gewesen doch die Gläser würden fehlen. Oh Mann… Keine Ahnung wo das Zeug ist, selber Schuld, sie hätte es ja schon längst mitnehmen können, wir haben die Gläser jedenfalls nicht.
Das vierte ist, dass Sie die Tage, als Mama und Ich beim Abendessen waren, anrief, herumgeschrien hat, uns wieder mal als geldgeil beschuldigt und meine Mutter als Arschloch tituliert hat.
Meine Mutter trifft sowas immer sehr schnell sehr hart. Sie nimmt sich das zu Herzen und bekommt es dann in den Magen, kann nicht schlafen usw. Diese Entgleisung von Seiten meiner Tante nahm Ich dann zum Anlass bei Mamas Handy heimlich die beiden Telefonnummern meiner Tante zu blockieren, so dass es einfach nicht mehr klingelt wenn sie anruft. Heute hab Ich es Ihr gesagt, nachdem eine unbekannte Nummer angerufen hatte und sich niemand meldete. Wir vermuten es war meine Tante mit einem geliehenen Handy.
Heute habe Ich dann noch den Rest vom Schützenfest aus Opas Haus abgeholt. Ein paar Dinge wie Gläser, Papiere, usw. die Ich behalten will ab und dann ins zapp… (Ach ja, ausser den Sachen in der Garage die Ich mal wieder vergessen habe…)
Ach so: Es stellte sich heraus, dass wir, da mein Cousin nicht erben darf (Ich hab noch nicht genau verstanden warum), ein Wertgutachten vom Haus brauchen. Ich hab nun alle Papiere an die zuständige Firma geschickt die die dazu brauchen und morgen oder Mittwoch haben wir einen Termin wo sich jemand das Haus ansieht. Mit ein wenig Glück haben wir dann in 2 oder 3 Monaten Irgendwas vom Gericht wo fdrauf steht dass wir das Haus verkaufen dürfen und mit noch mehr Glück, steht dann da auch drin dass das Haus nur 170.000 € wert ist und nicht mehr, was nämlich der Preis ist für den wir es verkaufen wollen… Ach ja, es nimmt kein Ende…