Ja, da hatten wir heute nun eine kleine Versammlung mit den Leuten unserer Kundendienstabteilung im Haus. Die Person die bei uns im Gebiet die Regionalverantwortung hat rief uns zusammen, da man das Gefühl hatte dass Redebedarf besteht.
Viel rum kam da leider nicht, ausser: „Ich weiss auch nicht genau wie es weiter geht aber wenn „die da oben“ (also die da ganz ganz ganz oben in der Haupt-Konzernzentrale im Ausland, nicht die da oben oben in der Deutschlandzentrale oder die da oben in der Kundendienstleitung) sich das so in den Kopf gesetzt haben mit den Stellenstreichungen dann kommt das auch so. Ihr müsst aber keine Angst haben, auch Ich werde meinen Job verlieren. Die Prognose ist aber zumindest so, dass wir einer der letzten Standorte sind der abgewickelt werden wird.“
Joa…..
Ich hatte dann unabhängig voneinander noch zwei längere Unterredungen mit zwei verschiedenen Mitgliedern unseres Betriebsrates. Wir sprachen über die Vergangenheit und die Zukunft und all das drum herum und so. Die eine Person meinte so schnell wie möglich was anderes suchen, besser gestern als heute. Die andere Person meinte nur mal keine Hektik und keine vorschnellen Entscheidungen, erst mal abwarten.
Ja, da weiss man dann hinterher genau wo man dran ist. NICHT!
Ich hasse es…..
Die Gerüchte gehen nun um dass wenn man mit unserer Abteilung fertig ist man sich weitere Bereiche des Unternehmens vornimmt die man zentralisieren und verschlanken kann. Das Endziel, so der Flurfunk, sei der Verkauf der ganze Butze an einen unserer grössten Kunden der sich sowieso weiter „vertikal diversivizieren“ will.
Nunja, im Grunde weiss man nun wenigstens eines ganz sicher: In spätestens zwei Jahren werde Ich diesen Job nicht mehr haben…….
Mist!