So, ENDLICH Urlaub!
Da habe Ich bei meiner Urlaubsplanung ende letzten Jahres ein wenig ins Klo gegriffen. Wir haben zwar im Moment nur eine Person mit Kind in der Abteilung, doch das geht noch nicht in die Schule. Dennoch habe Ich meinen Sommerurlaub auf die Zeit nach den sächsischen Sommerferien gelegt, die… oh Moment, ja genau, am 18.8. schon zu Ende waren. Hm… Egal!
Ja, Ich sags ja: Fehlplanung!
Mein letzter Urlaubstag war am 11.2. Das ist nun 27 Wochen her. Das kam mir am Ende dann etwas zu lange vor…
Im nächsten Jahr will Ich das ein wenig anders machen. Im Moment habe Ich noch 28 Urlaubstage, deswegen ist auch der heutige Mittwoch mein erster Urlaubstag. Ich habe keine drei Wochen mehr voll bekommen. Ab 2020 habe Ich dann 29 Tage, da kann Ich auch mal einen Tag mit 8 Überstunden wegnehmen um auf eine volle Woche oder so zu kommen. Man fängt bei uns mit 24 Tagen an, nach der Probezeit bekommt man drei Tage dazu hat also dann 27 Tage. Danach bekommt man alle zwei Jahre einen Tag dazu bis man nach sechs Jahren dann 30 Tage hat. Nächstes Jahr will Ich zwei Wochen über Januar / Februar nehmen, drei Wochen Mitte August und dann eine Woche in der Hälfte dazwischen Mitte Mai oder so nehmen.
Ja, am Montag Abend habe Ich Mama vom Bahnhof abgeholt. Sie ist diese und die nächste Woche hier bei mir im Gästezimmer auf Urlaub. Ende November hat sie Geburtstag und wir haben beschlossen dass wir ausprobieren dass Sie von ca. 25.11. – 5.1. zu mir kommt. 6 Wochen also. Sie meinte dass Sie keinen Bock habe dieses Jahr Ihren Geburtstag mit immer den selben alten Pappnasen zu feiern die doch eh immer nur rumstänkern („Wo bleibt das Essen“, „Warum hast du das nicht soundso gemacht“, „Warum gibst erst so spät (oder so früh) Essen?“, usw.) Da hätte Ich auch keinen Bock drauf. Wobei, Ich kann damit ja besser umgehen. Im Januar als Ich zu Hause war um meinem Geburtstag in der alten Heimat zu feiern meckerte mich auch jemand an weil das Essen noch nicht fertig war. Das konterte Ich eiskalt mit „Na, mal wieder zu Hause nichts gegessen um Geld zu sparen und sich dann hier für umme die Wampe vollhauen wollen, was?“. Ich liebe das….. So böse!
Nein, aber wie gesagt, Ich kann verstehen wenn man dem ganzen Quark mal aus dem Weg gehen will. Ausserdem sehen wir uns ja eh so selten. Meist drei mal im Jahr: Im Januar komme Ich nach Kaiserslautern und im Sommer und zu Weihnachten kommt Mama zu mir.
Das letzte Weihnachten war sehr schön: Ruhig, gechillt, ohne schreiende Verwandten (Politische Diskussionen sind bei uns zu den Feiertagen sehr beliebt! Ich hasse das!). Mit lecker schmackofatz Essen (Ich glaube es gab unseren Heiligabend Klassiker Lachsnudeln, also Penne mit Lachs-Sahne Soße und dann an den Folgetagen Gänsekeule und noch was).
Ja, so muss ein Weihnachten sein: Man soll sich mit Menschen umgeben die man mag und mit denen man gerne zusammen ist. Nicht mit Nervköppen die rumbrüllen. Friede und Eintracht und so.
Nun gut. Was haben wir oder was habe Ich denn in meinem Urlaub so vor? Ich habe ja dann noch eine Woche ohne Mama. Leider ist auf meinem Bankkonto im Moment etwas Ebbe, besser gesagt Ich bin mit ein paar grünen Scheinen im Minus. am Montag Abend waren wir beim Mexikaner essen, allzuoft kann Ich das diesen Monat leider auch nicht machen. Auf jeden Fall wollen wir einen Tag nach Leipzig uns die Stadt mal ansehen, einen anderen Tag vielleicht nach Leipzig in den Zoo. Dafür soll man wohl reichlich einen Tag einplanen wurde mir gesagt. Ansonsten mal die Umgebung hier erkunden, jetzt mit Auto. Ein Besuch der Festung Königstein soll sich lohen meinten die Kollegen. Schau mer mal. Vielleicht mal nach Bad Schandau an den Aufzug oder in die sächsische Schweiz. Burg Stolpen oder so. Leider kann Mama ja wegen Ihrem Fuß der vor ein paar Jahren operiert wurde (Sie hatte da mit Mitte 20 mal einen Autounfall bei dem der Fuß am Sprunggelenk gebrochen wurde. Das wurde 2012 oder 13 Nachoperiert.) keine „Gewaltmärsche“ mehr machen. Nunja, uns wird was einfallen.
Heute werden wir ein wenig einkaufen gehen, mal sehen was in der Stadt so los ist. Das Canaletto, das dresdener Stadtfest, haben wir gerade um ein Wochenende verpasst. Da waren wir im letzten Jahr, das war sehr schön.
Mal sehen wie das Wetter wird.
Ach ja, endlich Urlaub……….