Dies und das

Ja, die Tage ziehen ins Land und ein Puzzleteil kommt nach und nach zum anderen.

In der Zwischenzeit laufen die Bewerbungen, das Jobcenter hat sich immer noch nicht gemeldet und nach und nach erkeimt in mir die Frage ob Ich es wohl jemals in meinem Leben z etwas bringen werde.

Mein Freund Peter mit dem Ich mich vorhin kurz unterhalten habe bestärkte mich in meinem Gefühl und half mir mich noch ein stück weiter runterzutiehen.

Nach einem Vorstellungsgespräch in einem Callcenter und einer Absage 3 Stunden Später war mein Selbstwertgefühl eh schon auf dem Nullpunkt, doch mit gemeinsamer Kraft schafften wir es dann es noch ein Stückel tiefer zu ziehen. Tolle Leistung von uns beiden.

Vorhin habe Ich mir Gedanken über meine Existenzberechtigung gemacht und darüber wie es um meinen gesellschaftlichen Wert bestellt ist.

Misfits! Das fällt mir nur immer wieder dazu ein.

Vielleicht sollte Ich mich endlich damit abfinden dass Ich einfach nicht arbeitsfähig bin, im Monat meine handvoll Bewerbungen versenden und mich auf meinem Hartz 4 ausruhen. Das wärs doch. Dafür lohnt es sich doch von Kaiserslautern nach Dresden zu ziehen, oder?

Nunja, noch ist ja nicht aller Tage Abend, Ich komm wieder, keine Frage!

Nein, das war was anderes.

Nein, nun aber mal im Ernst. Ich meine, wo soll das denn nun noch hinführen? Peter meinte Ich solle bevor Ich mich auf einen Job konzentriere erst einmal versuchen meine Sozialkompetenzen auszubauen.

Gestern hatte Ich ja einen Versuch unternommen. Ich bin mit dem Radl zu den Werkstattpiraten gefahren. So eine art gemeinnütziger Schrauberverein zur Selbsthilfe. Vorallem für Fahrradreparaturen usw. Leider waren sie auf einer Elbwiesen-Demo. So versuche Ich es in der nächsten Woche nocheinmal. Vielleicht kann man da ein wenig Anschluss finden und sich und Sein Wissen ein wenig einbringen. Nunja, mal sehen.

Heute Abend wollen wir mit Peter und seiner Freundin Anne ins Kino. Nymphomaniac Teil 2. Der erste war schon Klasse!

Ja, gerade war Ich mit dem Fahrrad einkaufen. Das entwickelt sich immer mehr zu meinem Steckenpferd. Auch wenn 1 km zum einkaufen fahren mich trotz flacher Landschaft immer noch ganz schön schlauchen. Zu allem Übel ist mir nun auch noch der Fahrradständer abgebrochen. Durchgerostet. Da muss im kommenden Monat ein neuer her. Ausserdem hatte Ich eine Idee für eine billige Fahrradbeleuchtung. Auch da muss Ich nun mal sehen ob sich das so realisieren lässt wie Ich mir das vorgestellt habe.

Nunja. jetzt freue Ich mich erstmal aufs lange Wochenende.

Leider habe Ich gerade festgestellt dass mein Surfstick Volumen vor 5 Minuten voll war. Ich hoffe den Beitrag noch absetzen zu können und muss mich am Freitag dann als erstes darum kümmern.

Alsdann!

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.