Ja, das war mal ein relativ angenehmer Feiertag.
Ich konnte fast den ganzen Tag im Bett liegen, das einzig produktive war, dass Ich endlich mal mein ganzes Geschirr von dieser Woche gespült habe. Jetzt steht es sauber auf der Arbeitsplatte und Ich muss es dies nächste Woche nur noch wegräumen.
Mama hatte heute Abend gekocht. Lammmedallions mit grünen Bohnen und einer Beilage. Ich weiss nicht mehr welche.
Danach sind wir ins Kino gegangen. Mama hatte die fixe Idee. Fast wäre es schief gegangen weil Mama nicht mehr daran gedacht hatte, dass heute Nacht die Uhr umgestellt wurde.
Wir waren hier in Kaiserslautern, im Central. Nachtzug nach Lissabon hiess der Film.
War ganz OK. Ein Handwerklich ausgezeichneter Film, doch die Story war ein wenig verwirrend. Ich mag solche komplizierten Filme eher nicht so weil es mir sowieso bei einem Film der länger als eine Stunde geht mit voller Aufmerksamkeit dabeizubleiben. Ich kann mich dann schlecht konzentrieren und verstehe die Handlung bei den meisten Filmen nicht.
Hier ging es jedenfalls um einen Sprachprofessor aus Bern der auf dem Weg in die Uni einer Jungen Frau die von einer Brücke springen will das Leben rettet. Als Sie dann verschwindet geht er der Sache nach, reist Hals über Kopf nach Lissabon um die Geschichte die dahintersteckt zu entwirren.
Wie gesagt, Handwerklich ausgezeichnet, doch Ich denke Ich muss mir den Film noch ein paar mal ansehen wenn Ich ein wenig fitter im Kopf bin.
Ja, zuhause waren wir noch kurz bei meinem Onkel unten und haben ein wenig gequatscht. Jetzt bin Ich satt, todmüde und habe tierische Lust was zu essen.
Mal sehen was der Abend noch so bringt. Vielleicht verzieh Ich mich mit ein paar Fressalien ins Bett und sehe mir noch eine DVD an oder so…….