Ja, Sonntag. Endlich mal ein wenig Ruhe und Frohsinn.
Mein Onkel das bei mir unten im Haus wohnt hatte heute Geburtstag. 51 Jahre glaube Ich.
Es war ein schöner Tag. Wir waren nicht viele. Ich, Mama, eine gute Freundin von meinem Onkel und meine Cousine, also seine Tochter. Mein Cousin kann ja nicht kommen.
Ja, wir haben zusammengesessen, Pizza gegessen, ein wenig gequatscht und uns ein wenig mit der Modelleisenbahn verdullt. Mama und Ich haben zusammen 30 Euro ausgegeben für ein paar Hecken, Blumenkästen und ein paar Bäume und so Kleinkrams. Ist schon teuer das zeug, andererseits kauft man das auch nur einmal.
Ja, so gegen 18 Uhr haben wir uns dann aufgelöst. Mama und Ich sind nach oben gegangen und mein Onkel hat seine Bekannte nach hause gefahren.
Sonst habe Ich heute nicht viel auf die Beine gestellt. Ich hab lange geschlafen und ein wenig gechillt. Eigentlich wollte Ich die Küche heute aufräumen doch Ich hatte weder Zeit noch Lust. Morgen muss Ich da aber ran. Irgendwas stinkt da.
—
Ja, was gibts sonst noch so in meinem Universum?
Gestern habe Ich einen Artikel bei Orbis Claudiae gefunden, über den „Duft der Frauen“.
Sie schreibt:
„
während der Geruch ihres Parfüms Tag für Tag dem Geruch von Babyerbrochenen weicht.
„
Das löst Erinnerungen an Colonel Frank Slade aus „Der Duft der Frauen“ von 1992 mit Al Pacino aus. Ein genialer Film.
Ich kenne das, auch wenngleich Ich nur wenige Referenzen hier aufzeigen kann. Ich bin fest der Meinung dass sich der Duft einer Frau mit der Schwangerschaft und dann wieder in den Wechseljahren aufgrund von Hormonen verändert. Frauen so über 50 haben ein anderes Geruchsmuster als Frauen mit 20, 30.
Ich finde das gleichsam aufregend, neben einer hübschen Frau zu stehen oder im Bus zu sitzen und Ihren Duft einzuatmen. Ganz ohne perversen oder sexuellen Hintergrund. Ich denke das ist einfach nur ein Verlangen nach Nähe, Geborgenheit und Zuwendung.
So langsam mache Ich mir beziehungstechnisch ziemliche Sorgen. Lieder immer noch nicht so viel wie Ich sollte.
—
Ja, dafpr habe Ich gestern wieder dieses Gefühl gehabt. Dieses Energie Gefühl. So von wegen Pep und Antrieb und so.
Das kommt manchmal so an einen geflogen wie aus dem nichts und schon ist es da. Ich habe von meiner Arbeit und meiner neuen Wohnung geträumt. Von meiner Einrichtung, meinen Träumen und Wünschen.
Irgenwie hab Ich immer mehr Hummeln im Hintern. Was wäre Ich glücklich, hätte Ich schon eine Arbeit die mir Spass macht und eine Wohnung die so eingerichtet ist wie Ich es mag. Hach…….
Vielleicht im Herbst / Winter…….
—
Hier noch ein kleines Video das Ich durch Zufall gefunden habe. Einfach mal reinsehen. So cool, so 90er…….
BOSSE, „Schönste Zeit“…….
Dashier von BOSSE „Schönste Zeit“ mit embedden
—
Hier sind noch ein paar Bilder von den Tollen Büchern die Ich dieses WE auf den Flohmarkt ergattert habe;
Die hier oben hab Ich selber gekauft, die drunter hat ein Bekannter vorbei gebracht in den Kisten. Da muss Ich erstmal sehen was das alles ist.
Jetzt kann das „Plänchers-mache“ für die neue Wohnung losgehen. Wie gesagt am Manuskript arbeite Ich noch, wenns fertig ist werd Ich es hier einstellen.
—
So, mal sehen was Ich heute Abend noch anstellen werde. Fernsehn fällt denke Ich flach, entweder lesen oder am Netz hängen.
Vielleicht schau Ich mal in die neuen Bücher, oder Ich lese endlich meine angesammelten Heftchen der letzten drei Monate…….