Schuss in den Ofen

Ja, eigentlich wollte Ich heue Morgen schon einen Post schreiben bin dann leier aber nicht dazu gekommen.

Ich komme soeben von meinem ersten Vorstellungsgespräch für eine Arbeitsstelle nach der Umschulung und Ich muss sagen das es eine Enttäuschung war.

Ich hatte mich bei einer Marketing Firma beworben. An sich eine interessante Sache. Die hatten auch ausgeschrieben für Bürokaufmann. Leider musste Ich feststellendas das doch dann gar nicht gesucht war. Die haben Aussendienstmitarbeiter anscheinend für die kaltaquise von Telefoverträgen auf Basis von „klingelschers mache“, also Klinken putzen.

Nachdem Ich versichert hatte dass Ich schon einmal in meiner Zivizeit im Aussendienst zu tun hatte mit den Hausnotrufanschlüssen, kamen wir dann doch schnell überin, das das nichts für mich ist. Ich wurde richtigerweise als eher ruhig eingeschätzt und man meinte, schnell dass das nichts für mich ist, übereinstimmend. Das ist auch besser so als weenn man dann da anfängt und sich gleich unwohl fühlt. So hat man gleich mit offenen Karten gespeilt und gesagt das ist nichts für mich und Feierabend. Punkt aus Ende.

Vorallem machte das ganze Ding nicht gerade einen seriösen Eindruck, Ich weiss auch nicht. Ausserdem war es im dritten Stock ohne Aufzug, also schonmal ein K.O. Kriterium mehr. *grins*

Naja, wenigstens ist die Zeit rumgegangen, wobei, es ging schnell,. Ich war alles in allem eine Stunde nicht im Büro. Naja, egal.

Jetzt haben wir erstmal kurze Pause, danach werd Ichz sehen wie Ich die Zeit ein wenig totschlagen kann, vielleicht fange Ich endlich mal ernsthaft an für meine mündliche Prüfung zu lernen. Morgen haben wir ja frei und am Mittwoch dann Prüfung. So langsam kommt der Bammel wieder. Mal sehen was das gibt….

 

Leave a Comment

Filed under Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.